Herwig Niggemann

Herwig Niggemann

Herwig Niggemann

Geschäftsführer | Werner Niggemann GmbH

„Urbane Lebensqualität ist für die Menschen wichtig. Städte müssen neue Formen finden, gerade dies zu erreichen. Dazu gehören viele neue „Wohlfühlelemente“. Daher ist der Kongress aus meiner Sicht extrem wichtig, hierfür Strategien zu entwickeln.“


Seit vielen Jahren beschäftigt sich Herwig Niggemann mit den Bereichen Handel und Gastronomie. Dabei hat er, nicht zuletzt durch langjährige Kontakten zu den Markthändlern als Kunden, intensive Beziehungen zur Handelsform Wochenmärkte. Neben der langjährigen Betreuung der örtlichen Markthändlergruppen in Sachen Marketing und Verkaufsförderung beschäftigt er sich mit Märkten und Markthallten auch auf internationaler Ebene. In Bochum ist er einer der 3 Gründer / Betreiber eines neuartigen Feierabendmarktes, dem ersten Modell dieser Art in NRW. Dieser Markttyp hat sich in den fast  Jahren seines Bestehens sehr erfolgreich etabliert und gilt als Muster für neuartige Marktformen.

Herwig Niggemann ist auch als ständiger Mitarbeiter der Lebensmittelzeitung Storechecker unterwegs. Dabei werden Handelsformen im Inland und Ausland analysiert und kritisch beleuchtet (DE, NL, BE, USA). Bei der Neuentwicklung einer Markthalle in Bochum ist er beratend eingebunden, was das Geschäftsmodell Markthalle angeht.