Dr. Volker Schatz

Dr. Volker Schatz

Dr. Volker Schatz

Impresario | Schatzkiste - Kleinkunst, Karbarett, Musik

„Im Einzelhandel findet eine deutlich merkbare Veränderung statt. Ein großer Teil der Waren (übrigens bisher nur 20%) wird über das Internet gekauft. Es ist jetzt notwendig, dass der Einzelhandel, dass die Innenstädte sich an dieser Änderung anpassen und neue Wege finden. Dies ist eine Fähigkeit, die wir Menschen seit Urzeiten besitzen: Anpassen an Veränderungen. Wenn wir uns auf diese Fähigkeit besinnen werden wir überleben.“


Dr. Volker Schatz war Geschäftsführer der Schatz GmbH und Gründer des Theaters Schatzkiste.
In Düsseldorf studierte der Diplom-Ingenieur bis 1985 Elektrotechnik sowie 2005-2007 Management in Bratislava. Parallel zu seinem Studium begann seine Karriere bei dem internationalen Unternehmen Schatz GmbH in Remscheid.
Dort fing er als Entwicklungsingenieur an und möchte sich mehr als 30 Jahre später als Geschäftsführer und Geschäftsführer der Schatz GmbH zurückziehen. Dafür erfüllt sich Dr. Volker Schatz 2017 einen Lebenstraum, indem er ein Theater in Richtung Kleinkunst, Kabarett und Musik mit 100 Plätzen eröffnet: die Schatzkiste.