Dr. Frank Danzinger

Dr. Frank Danzinger

Dr. Frank Danzinger

|

„Unsere Innenstädte sollten gerade in Zeiten von Amazon und Co ein Ort sein für viel mehr als „nur Shopping“ – sie können lebendige Orte voller Ideen, Kreativität und Austausch sein, daran müssen wir uns aber erst noch gewöhnen.“


Dr. Frank Danzinger leitet die Abteilung für Innovation & Transformation und das offene Innovationslabor JOSEPHS® der Fraunhofer-Arbeitsgruppe für Supply Chain Services (SCS). Er besitzt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich angewandter Innovationsforschung und interaktiver Wertschöpfung. Danzinger ist Experte für Kundeneinbindung im Innovationsprozess, Gestaltung von Living Labs und digitale Transformation. Er studierte Wirtschaftspädagogik und Technologiemanagement an der LMU und der TU München, promovierte im Themenfeld Interaktionskompetenz von Industriegüterunternehmen an der TU München und forschte im Anschluss an der FAU Nürnberg zur Öffnung und Agilität von Unternehmen.