Dipl.-Oec. Marcus Schwartz

Dipl.-Oec. Marcus Schwartz

Dipl.-Oec. Marcus Schwartz

Centermanager Shoppingcenter MyZeil | ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG

„Aus meiner Sicht ist Shoptainment in all seinen Facetten die Strategie für die Zukunft der Innenstädte.“


Marcus Schwartz, geboren 1978 in Hanau und ansässig in Frankfurt, ist seit 2012 Center-Manager, ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG des MyZeil-Einkaufszentrums in Frankfurt.
Der sport- und kulturbegeisterte Ökonom studierte an der Universität Hohenheim und verbrachte sein Auslandsstudium an der Universität Lund. Gleichzeitig startete er seine Karriere als Vertriebsmitarbeiter des 1.FC Kaiserslautern und war als Director Ticketing für die FIFA World Cup Ticketing Center in Kaiserslautern tätig.
Seit 2006 leitete Marcus Schwartz bereits zahlreiche Einkaufszentren bei der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG in Hamburg. Hierbei waren Lübeck, Leipzig/Halle und die bekannte Hamburger Meile nur einige Meilensteine seiner bedeutenden Berufserfahrung. Neupositionierung und Neuausrichtung der Einkaufszentren mit dem Ziel der Schaffung neuer Erlebniswelten stehen bei ihm im Fokus.
Mit dem Einkaufszentrum MyZeil in Frankfurt am Main leitet er über 47.000m² an Retail Fläche. Die Schaffung einer neuen Gastrodestination Foodtopia, die Entwicklung sowie Implementierung einer Überführung des Management Take Overs in das ECE Portfolio sowie eine erfolgreiche Positionierung und strategische Ausrichtung des Marketings gehören zu seinen Aufgaben seit der Übernahme im Jahr 2014. Gleichzeitig bildet er angehende Center-Manager aus und arbeitet mit seinem Team an der erfolgreichen Weiterentwicklung von Einkaufszentren zu urbanen Marktplätzen der Zukunft im Rahmen der ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG.